Samstag, 10. und Sonntag 11. Januar 2015

Zum Start der Rückrunde gab es einen Sieg und eine Niederlage für die erste Damenmannschaft des TTC Uster in der Nationalliga A.

Am Samstag ging es zunächst zum Auswärtsspiel nach Mandement ( Genf ). Dabei gelang durch eine überzeugende Mannschaftsleistung von Beatrice Schempp-Witte, Liza Schempp und der dritten Spielerin der höchstmögliche Sieg mit 6:0. Die ersten 5 Spiele gingen ohne Satzverlust jeweils klar an unsere Mannschaft. Nur im letzten Spiel gab dann Liza bei ihrem 3:1 Sieg einen Satz ab.

Am Sonntag zeigte Uster im ersten Heimspiel der Rückrunde vor 25 begeisterten Zuschauern in der Turnhalle im Primarschulhaus Pünt eine gute Leistung die jedoch nicht ausreichte, um das in Bestbesetzung angetretene Team von Neuhausen zu schlagen. Nach zunächst gutem Start mit zwei Siegen von Elmira Antonyan und zwei Niederlagen war die Partie mit 2:3 Punkten noch knapp. Im sechsten Spiel gab es dann eine bittere Niederlage gegen Jacqueline Weiss. Danach ging das ganze Spiel mit 2:3 Sätzen verloren, sodass es 2:4 stand. Im anschliessenden Doppel verlor dann Uster gegen das starke Doppel aus Neuhausen. Als danach auch noch das Einzel verloren ging, ergab sich am Ende doch eine klare 2:6 Niederlage.

Damit endete ein Tischtennis Wochenende mit einem deutlichen Sieg und einer Niederlage. Das letzte Heimspiel vor den Playoff ist am 22. März um 15:00 Uhr in der Turnhalle im Primarschulhaus Pünt. Gegner ist dann Rapid Luzern.

Keine Bilder in der Galerie.

1. Rio-Star Muttenz 12
2. Rapid Luzern 12