Am ersten Advent wurde im Leichtathletik-Zentrum in St. Gallen das diesjährige TOP 24 Nachwuchs-Ranglistenturnier ausgetragen. Uster war mit fünf Spielern am Start, um sich für das Top8-Finale zu qualifizieren. Geschafft haben es die Mädchen: Mara Aebersold in U15, Cristina Kott in U13 und ihre Schwester Laura in der Kategorie U11. Valentin Senn (U13) und Hiromu Hosoi (U11) mussten sich mit dem 16. respektive 13. Platz zufrieden geben.

Sie verloren in der Gruppenphase zu viele Spiele und waren damit bereits aus dem Rennen für die Qualifikation. Bei den Mädchen war zwar die Gruppenphase auch nicht nach Wunsch verlaufen, aber mit der zweiten Runde hielten sie die Chance offen, sich noch mit einer Platzierung auf den Rängen 6 bis 8 zu qualifizieren. Dem Trio gelangen noch siegreiche Spiele und somit war die Qualifikation für das prestigeträchtige Turnier geschafft!

Laura Kott (U11), Platz 5

Cristina Kott (U13) Platz 8