NLA-Team Damen

Gleich zu Saisonauftakt warteten am Wochenende zwei sehr unterschiedliche Gegner auf den TTC Uster. Am Samstag kam es beim ersten Spiel der Saison zum Aufeinandertreffen zweier Spitzenmannschaften der Saison 2014/2015.

Nach einem zunächst sehr guten Start von Beatrice Schempp, die Ihr erstes Spiel mit 3:1 gegen Katerina Rehorek gewann, gingen die folgenden drei Spiele dann klar an die Heimmannschaft TTC Neuhausen. TTC Uster holte dann im 5. Spiel, wiederrum gegen  Katerina Rehorek den 2. Punkt. Im 6. Spiel unterlag Liza Schempp  der stark aufspielenden Jacqueline Weiss nachdem Sie zwei Satzbälle nicht verwerten konnte. Im besten Spiel des Tages vergab das Doppel von Uster im 4. Satz einen Matchball und verloren gegen Gallerachová / Weiss äusserst knapp mit 2:3 Sätzen. Das 8. Spiel ging wieder klar an Neuhausen und so  hiess es am Ende 6:2 für die Heimmannschaft.

Im ersten Heimspiel der Saison zeigte der TTC Uster am nächsten Tag vor ca. 20 begeisterten Zuschauern gegen Mandement ( Genf ) eine überzeugende Mannschaftsleistung und siegte gleich mit 6:0. Der TTC Uster trat dieses Mal mit Elmira Antonyan in Bestbesetzung an. Unglück hatte der Gegner, als sich eine Spielerin beim warmspielen verletzte und aufgeben musste.  Im ersten Spiel besiegte Liza Schempp ihre Gegnerin klar mit 3:0. Die weiteren Spiele gingen alle klar mit 3:0 an den TTC Uster.  Damit endete ein gutes Tischtennis Wochenende mit einem deutlichen Sieg und einer Niederlage die knapper war wie das Ergebnis es vermuten lässt. Das nächste Heimspiel des TTC Uster findet am 16.11 um 15:00 Uhr in der Pünthalle in Uster statt. Gegner sind dann die Young Stars aus Zürich.

19.10.2014 / Stefan Schneider

Uster NLA 2014-2