2017 uster maraAn den diesjährigen Zürcher Kantonalmeisterschaft vom 21. Oktober nahmen mit neun Teilnehmern erfreulich viele Nachwuchsspielerinnen und -spieler des TTC Uster teil. Viele von ihnen konnten sich erfolgreich in Szene setzen. Mara Aebersold behielt  im Finalspiel gegen die ehemalige C-Spielerin Catherine Binder die Oberhand und gewann verdient die Goldmedaille in der Kategorie Damen D. Mara befindet sich momentan in einem Höhenflug, gewann sie doch in derselben Halle einige Wochen zuvor bereits ihre Kategorie am Clientis Cup.

Und wie erging es Valentin Senn, Ryuto Hosoi und anderen...

Ebenfalls nahe am Titel schnupperte Valentin Senn in der Kategorie Herren E. Er qualifizierte sich in souveräner Manier für das Finale, wo er bereits mit 2:1 Sätzen und 9:4 in Führung lag, ehe sein Gegner sich in einen Rausch spielte und ihn noch abfangen konnte. Immerhin konnte sich Valentin mit einer Silbermedaille und der Halbfinalqualifikation in der Kategorie U13 trösten. Auch Valentin befindet sich klar im Aufwärtstrend. Er konnte in dieser Saison bereits das Herren E am Erra Team Cup in Affoltern a. A. gewinnen und in der Kategorie Herren D das Halbfinale erreichen.

Die Überraschung des Tages war aber Ryuto Hosoi. Der Neuzuzug aus Japan schlug u.a. den deutlich höher klassierten Noe Keusch und erreichte in der Kategorie U15 sensationell die Bronzemedaille. Cyrill, Lars, Hiromu und Florian konnte einige Spiele siegreich gestalten, Sebastian und Ben waren nahe daran, scheiterten aber noch an ihren Nerven. Alle Spieler aus Uster zeigten aber eine gute Leistung und konnte ihre Fortschritte aus dem Training im Wettkampf erfolgreich umsetzen. Super, Mädels und Jungs! Weiter so!