Das NLB Damenteam 2022

Das Auswärtsspiel der Ustermer NLB-Damen in Bremgarten stand unter keinem guten Stern.

Lia und Mara fielen kurzfristig verletzt aus und da auch Nina nicht einspringen konnte, musste Nachwuchstalent Yuling Li, die erst seit diesem Sommer mit Lizenz spielt, einspringen, sodass keine Busse bezahlt werden muss. Da die Mannschaft gegen Bremgarten, die zurzeit das Schlusslicht der Tabelle bilden, das Ziel hatte, möglichst viele Punkte zu holen, standen Nadia und Carine vor keiner leichten Aufgabe. Trotz des erhöhten Drucks, quasi nur zu zweit angetreten zu sein, meisterten sie ihre Aufgabe bravourös und holten mit einem 7:3 das Maximum aus dem verkorksten Spiel raus. Bravo!

Für Yuling war es einfach eine schöne Erfahrung und sie konnte sich über einzelne Punktgewinne freuen!

An dieser Stelle auch einen Dank an das Team von Bremgarten, welches sich gegen Yuling sehr fair und rücksichtsvoll gezeigt hat!