Die Ustermer NLB-Frauen gewannen am Sonntag ihre zweite Partie gegen Muri und holten sich weitere vier Punkte für ihr NLA-Aufstiegsprojekt. Auch wenn die jungen Ustermerinnen auf die Teamleaderin Céline Reust verzichten mussten, gewannen sie klar mit 9:1 Siegen.

Kata Csikos, Nina Gutknecht und Nadia Zellweger starteten gegen die am schwächsten klassierten Aufsteigerinnen aus Muri nervös. Zellweger gab gegen die kampfbereite Daniela Lustenberger das erste Spiel ab. Dann liess sie nichts mehr anbrennen und siegte sicher. Gutknecht und Csikos gaben ebenfalls Sätze ab, wurden dann aber sicherer in den langen Ballwechseln. Spätestens nach der zwei- ten Runde der Einzel und der 5:1 Führung für Uster war die Nervosität weg und das Ziel mit dem Punktemaximum erreicht.