Der Traum von Aufstiegsspielen ist geplatzt. Am 25. März ging das Spiel der NLB-Damen in Wädenswil mit 5:5 «verloren». Da Wädenswil das bessere Satzverhältnis über die Saison erspielt hat, holten sie sich mit dem Unentschieden den zweiten Rang und reisen somit an die Aufstiegsspiele.

Die Gegenwehr von Uster war aber hart: Zuerst gewann Kata ihr Spiel gegen die höher klassierte Sonja Wicki, was bereits einer Sensation gleichkam. Eine erste Unsicherheit schlich sich bei Wädi ein. Kurz darauf vergab Edelreservistin Barbara Reust die Chance, den Gegner empfindlich zu treffen und verlor ihr Spiel gegen Svenja in vier Sätzen. Nadja hatte deutlich das Nachsehen gegen Ursina und schon kippte das Momentum zu Wädi. Die nächste Runde war ebenso umkämpft. Nadja hielt sich gut gegen Sonja, zweimal in der Verlängerung verloren. Barbara konnte ihr Spiel gegen Ursina sicher mit 3:0 Sätzen gewinnen. Dann zeigte Svenja, dass sie einen guten Tag erwischt hatte und schlug Kata in 5 Sätzen. Somit hatte Uster einen gewaltigen Dämpfer zu verkraften vor dem anschliessenden Doppel. Nina und Kata gewannen das Doppel wiederum in 5 Sätzen und hielten die Partie doch noch ein wenig offen. Jetzt musste Wädi nur noch ein Spiel gewinnen, um sich das Ticket für die Aufstiegsspiele zu sichern. Sonja Wicki spielte wieder sicher auf und gewann diskussionslos gegen Barbara. Nadja holte sich den Sieg gegen Svenja und Kata liess Ursina keine Chance, so dass wir mit erhobenem Kopf aus der Halle gehen konnten. Es waren spannende Spiele auf einem guten Niveau mit langen Ballwechseln.

Trotz Resultat von 5:5 und 20:19 Sätze für Wädi haben unsere Damen beherzt gespielt. Gratulation zum guten dritten Rang und Wädi zum Aufstiegssplatz!