NLB Am letzten Sonntag im Oktober gewannen die NLB-Damen gegen den vor ihnen platzierten Romanshorn mit 8:2 und holte sich verdient vier wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die NLB ist diese Saison ein hartes Pflaster und so ist jeder Punktegewinn wichtig, um sich in der Liga halten zu können. Romanshorn trat nicht in Bestbesetzung an und die Ustermerinnen nahmen dieses «Geschenk» an und punkteten voll. Die Romanshornerin Petra Jordan zeigte einmal mehr, wie kampfstark und clever sie spielt und gewann zwei Partien. Gegen Ludivine Maurer musste sie sich in fünf Sätzen geschlagen geben. Um den Zusammenhalt in der Damenabteilung weiter zu stärken, kamen die jüngsten Mitglieder als Zählmeisterinnen zum Einsatz. Melina brachte ihr Sitzerhöhungskissen gleich mit, damit sie gute Sicht auf den Tisch hatte, an dem sie zählte. Mit Bravour meisterte sie ihren Einsatz, ebenso wie Lia am zweiten Tisch. Weitere Spielerinnen und treue Fans sorgten für eine tolle Kulisse an diesem sonnigen Nachmittag.