Grosses Tischtenniswochenende beim TTC Uster

Dieses Wochenende war in jeder Hinsicht sehr erfolgreich für den TTC Uster.

Am Samstag  8.März spielten Liza Schempp, Janosch Selinger und Elias Hardmeier am SWIBRO-Cup in St. Gallen und holten dabei nicht weniger als fünf Titel.

Liza gewann bei den Damen den Einzeltitel mit einem klaren 4:0 über Katerina Rehorek und später zusammen mit Lars Posch aus Wädenswil auch den Titel im Mixed.

Janosch setzte sich bei den Herrn in der Klasse C unter 57 Teilnehmern durch. Er gewann den Einzeltitel nach einem sehr spannenden Finale über 5 Sätze mit einem 13:11 im letzten Satz.

Im Herrn Doppel der Klasse C/D konnte Janosch seinen Titel aus dem Vorjahr zusammen mit Martin Wittmer verteidigen.

Elias zeigte in der Gruppe U15 seine grosse Spielstärke und holte sich den Titel nach einem 3:1 Sieg im Finale über Sean Zehnder aus Wädenswil.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen unserer zweiten Damenmannschaft. In der Besetzung Barbara Reust, Nina Gutknecht und Nadia Zellweger mussten sie gewinnen, um den Klassenerhalt in der NLB zu sichern. Das Auswärtsspiel, bei der zweiten Damenmannschaft der Young Stars aus Zürich, wurde dann auch zu einem richtigen Krimi, bei dem sich unsere Spieleirinnen am Ende mit 6:4 durchsetzen konnten. Ausschlaggebend waren die besseren Nervenstärken, eine tolle Mannschaftsleistung und die Anfeuerungsrufe der mitgereisten Fans. So konnten drei der vier Spiele, die über 5 Sätze gingen, für Uster entscheiden werden.

Am kommenden Wochenende geht es gleich weiter. Beim Obersee-Cup in Rapperswil-Jona  spielen am Samstag, 14. März unsere NLA Spielerinnen Liza Schempp und Celine Reust und am Sonntag, 15. März 2015 Janosch Selinger und Marco Zellweger um weitere Titel.

11.3.2015 / Stefan Schneider, Präsident TTC Uster